Auch im März 2019 sind die Schüler und Schülerinnen der Bismarckschule wieder dabei. Während die jetzigen 4. Klässler schon im letzten Jahr dabei waren (siehe weiter unten auf dieser Seite), sind unsere 3.Klässler schon sehr aufgeregt. Für diesen Wettbewerb konnten sich alle Schüler und Schülerinnen anmelden, die so richtig Lust auf das Knobeln und Grübeln haben. Es ist ein freiwilliges Angebot und wir alle sind sehr erfreut, wie viele Kinder dabei sein wollen.

Frau Trachans oragnisierte auch im Frühjahr 2019 den Känguru-Wettbewerb für die Kinder der Bismarckschule. Am Prüfungstag hielt sie wieder Nervennahrung in Form von Nüssen und Obst bereit und so konnten die aktiven Teilnehmer gut vorbereitet in den Wettbewerb gehen.

Am 22. Mai 2019 können wir nun unsere Schüler besonders ehren. Dazu treffen sich die Jahrgänge 3 und 4 in der Aula. Einen Tag später findet im Kreishaus die Ehrung der Sieger im landesweite Mathematikwettbewerb statt. Auch aus der Bismarckschule wird ein Schüler geehrt. Wer unter den Siegern ist, können wir erst nach der offiziellen Siegerehrung verkünden.

Fit in Mathematik?    

Dieser Frage stellten sich 35 Kinder der Klassen 3 und 4 am Donnerstag, den 15.03.2018 an der Bismarckschule. Gestärkt mit einem Obst- und Rohkostimbiss durch die Schule trafen sich die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit den betreuenden Lehrern Frau Lenzen und Herrn Wittwer in den Räumen der OGGS. Frau Trachans hatte sich im Vorfeld um die Anmeldung der Teilnehmer beim landesweiten Wettbewerb gekümmert.

Alle Teilnehmer haben ihre Aufgaben in der vorgegebenen Zeit bearbeiten können. Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse. Einen Eindruck in „Känguru“ Tag ermöglichen die Fotos, die durch die Kollegen gemacht wurden.

                         

Bildquellen

  • Känguru_3_Mathewettbewerb_ (10): Bismarckschule
  • Känguru_3_Mathewettbewerb_ (13): CBock
  • Känguru_3_Mathewettbewerb_ (9): Bsimarckschule
  • Känguru_3_Mathewettbewerb_ (5): Bismarckschule
  • Känguru_3_Mathewettbewerb_ (3): Bismarckschule