Aktuelles

Erinnerung!

Am 1. November ist der Feiertag „Allerheiligen“ und somit schulfrei. Am 2. November 2018 findet eine pädagogische Ganztagskonferenz für das Lehrerteam statt. An diesem Tag findet ebenfalls kein Unterricht statt. Aber die OGGS und die Bis-Mittag-Betreuung sind geöffnet. Bitte melden Sie Ihr Kind zur Teilnahmen an.

15.10. bis 26.10.2018

WIr wünschen euch allen schöne Herbstferien.

29.08.2018

Morgen ist es soweit!

Unsere Erstklässler werden eingeschult. Heute war der Schulhof etwas leer beim Aufstellen, denn die Klassen waren insgesamt weiter aufgerutscht. Stolz standen die ehemaligen 3. Klässler auf dem Platz des 4. Jahrgangs.

Morgen un 09:30 Uhr ist der Gottesdienst in der großen evangelischen Kirche. Um 10:30 Uhr beginnt in der Schule die Einschulungsfeier und der erste Unterricht findet statt. Während die Kinder im Unterricht sind, haben die Erwachsenen die Möglichkeit sich bei einer Tasse Kaffee aus der Cafeteria der 4.Klässler zu unterhalten und Fragen zu stellen. 

Wir freuen uns auf euch!

19.08.2018

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bitte denken Sie daran rechtzeitig die Schulbücher und Materialien für den Start in das Schuljahr 2018/19 zu besorgen. Die Schule beginnt wieder am Mittwoch, den 29.08.2018 zur gewohnten Zeit um 8:00 Uhr. In der ersten Woche haben wir von Mittwoch bis Freitag jeweils vier Stunden Unterricht in der Klasse. Ab dem 03.09.2018 gilt dann der neue Stundenplan. Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und heißen alle Kinder wieder herzlich willkommen. Auch die neuen Kinder ab der Klasse 2 kommen am Mittwoch das erste Mal zu uns an die Bismarckschule. Euch auch ein herzliches Willkommen.

die Schulleitung und das gesamte Team

17.08.2018

Schon viele Postkarten sind bei uns in der Schule eingegangen. Sie wurden von der Ostsee, aus dem Allgäu, aus Kroatien und aus Kanada verschickt. Wir freuen uns über jede Karte, die bei uns eintrifft.

Zu Beginn des Schuljahres könnt ihr dann in der Aula entdecken in welchen Ländern der Welt und in Deutschland selbst ihr unterwegs wart.

31.07.2018

Die erste Postkarte ist eingetroffen! Macht weiter!

13.07.2018

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Mitarbeitern und Lehrern einen ganz tollen Sommer! Genießt die Sonne und die Zeit viele Dinge gemeinsam zu tun. Wir freuen uns, wenn ihr uns eine Karte aus dem Urlaub schickt. Ganz gleich ob die Karte aus Steinfurt und Umgebung oder aus dem Ausland kommt. Jede Karte wird gelesen und in der Schule ausgestellt. Dann haben wir ein buntes Bild von Orten, an denen die Menschen der Bismarckschule ihre Ferienzeit verbringen.

Aus allen Einsendungen losen wir einen schönen Preis für den eifrigen Schreiber aus.

Also! Macht euch auf den Weg in die Ferien und denkt zwischendurch an uns.

28.06.2018

So ein sportlicher Tag für die Kinder der Bismarckschule!

Heute wurden der Pokal und die Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Altstadtlauf an die Kinder in der Bismarckschule überreicht. Zudem fand heute auch das Grundschulsportfest Steinfurt statt. An den Start ging hier eine Auswahlmannschaft der 4. Klässler der Schule. Stolz konnte das Team auf den 3. Platz sein.

Wir sind eben eine sportliche Schule, denn auch in dieser Woche sammeln Kinder, Lehrer, Eltern und Mitarbeiter weiterhin eifrig Kilometer für das Stadtradeln.

21.06.2018

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Regen macht uns einen Strich durch die Planung. Wir wollten am Freitag, den 22.06.2018 im Volksbankstadion die Bundesjugendspiele durchführen. Da die Wettervorhersage aber Regen ankündigt, verschieben wir die Bundesjugendspiele auf Freitag, den 29.06.2018.

Bitte geben Sie diese Informationen weiter.

28.04.2018 KiRaKa kommt!

Die Bismarckschule ist ausgewählt worden im November „Schule der Woche“ zu werden. Eine Woche lang werden Reporter und Reporterinnen zusammen den Kinder der dann 4.Klassen für den Kinder Radio-Sender KiRaKa Beiträge für die Sendungen erstellen und aufnehmen.

Wir sind sehr stolz darauf ausgewählt worden zu sein. Und ab sofort gilt die Empfehlung an alle Kinder und Eltern:

Im Radio abends zwischen 19:05 und 20:00 Uhr auf WDR 5 KiRaKa hören.

Ein großer, gelber Kopfhörer mit zwei Kindern darauf. Daneben das KiRaKa-Symbol.

 

https://www1.wdr.de/kinder/radio/kiraka/sendungen/ueber-kiraka/index.html