BMS im Jahreskreis

In jedem Jahrgang gibt es alters- und jahreszeitengemäß immer wiederkehrende Aktionen. Sie werden fest in den Jahresplan eingearbeitet. Hier werden wir die einzelnen Jahrgänge detailliert beschreiben und vorstellen.

St. Martin

Passend zum St. Martins Tag gestalteten die Kinder des Jahrgang 2 mit einer Faltarbeit eine Collage. Die Ergebnisse der Arbeiten sind im Eingangsbe-reich der Schule ausgestellt. Für die Kinder der Klassen 1 führten die Eisbären (Klasse 2c) die Mantelteilung als Musikspiel in der Aula auf. Jede Klasse erhielt eine ganz individuelle Vorführung. Und so konnten alle Eisbären sowohl einmal Schauspieler und einmal Musiker sein.

Passend dazu bastelten die Kinder der Schildkrötenklasse (1c) Laternen.

Bismarckschule Helau!

Im Jahr 2020 kann das Kinderprinzenpaar auf eine gemeinsam Zeit an der Bismarckschule zurück blicken. Prinz Jona I verließ im Sommer 2019 die Grundschule in Richtung weiterführende Schule. Prinzessin Leni II und Zerri Lennard sind aktuelle Schülerin und Schüler der Bismarckschule. Was lag also näher, als der Schule aus Anlass der Karnevalsparty der Schule einen Besuch abzustatten. Nachdem sich die Kinder eingeschunkelt hatten, ertönte die . Musik zum Einzug des Prinzenpaares und seines Elferrats. „Wir Kinder vom Bauernhof“ – so das Motto für den Kinderkarneval 2020 in Steinfurt. Auch der Großteil des Elferrats besucht die Bismarckschule.

Schulkinowochen 2019/20

Am 31.01.2020 besuchten wir, die Klassen 1a und 1c, das Kino Steinfurt und schauten den Film „ Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“. Der neugierige Checker Tobi findet in dem Film eine Flaschenpost, die ein Rätsel birgt. Um dieses zu lösen, muss Tobi das Geheimnis unseres Planeten entschlüsseln. Er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise rund um den Planeten Erde.

Der Film war sehr spannend und das Geheimnis des Planten überraschte uns wirklich: Wasser war die Lösung. Denn ohne Wasser gibt es kein Leben. Die Naturbilder waren wirklich sehr beeindruckend. Oftmals ging ein Raunen der Begeisterung durch die Reihen der Kinder.

Vielen Dank an das Kino Steinfurt!

Übersetzer »