Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KiRaKa kommt zu uns an die Bismarckschule! 🙂

19. November 2018 - 23. November 2018

Logo Kiraka

In dieser Woche kommt der WDR mit dem Kinderradiokanal zu uns an die Schule und macht mit den Kindern der Klasse 4a Radio. Die Kinder haben dabei unter anderem die Möglichkeit, Nachrichten auszuwählen, zu formulieren und zu präsentieren, sie lernen dabei spielerisch, wie Radio funktioniert.

Der WDR 5 sendet das Kinderradio ab dem 01. Januar jeden Abend zwischen 19:05 und 20:00 Uhr live auf UKW, danach geht die moderierte Sendung im Internet und Digitalradio weiter.

Hört euch schon vor dem Besuch der Moderatorinnen und dem Team die Sendung an, damit ihr euch schon einmal eingehört habt. 🙂 Der KiRaKa kümmerst sich um alles, was Kinder interessiert, und heißt nicht umsonst: KiRaKa – dein Entdeckerradio.

Details

Beginn:
19. November 2018
Ende:
23. November 2018

Veranstaltungsort

Bismarckschule