Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WhatsApp und Co – Gefahren im Social Web – Informationsabend für die Steinfurter Grundschulen

September 25, 19:30 - 21:00

Mein Kind möchte bzw. ein Smartphone und das Internet. Welche Gefahren bringen die Apps aus dem sozialen Netzwerk und welche Folgen kann das haben?

Carsten Osterkamp, Sozialpädagoge der Evgl. Jugendhilfe Münsterland, informiert und sensibilisiert Eltern für den Umgang mit dem Smartphone nicht nur in der Hand ihres Kindes. Wir wollen Smartphones nicht verdammen. Sie haben viele Vorteile, aber eben auch gefährliche Nachteile, auf die Herr Osterkamp auch Kinder in einer Medien-Präventionsaktion unter dem Titel „Tonis Tag“, ein Synonym für einen Jungen, der gedankenlos persönliche Informationen im Netz bekannt gibt, hinweist.

Der Informationsabend findet in der Bismarckschule statt und ist für alle interessierten Eltern insbesondere der Bismarckschule und des Grundschulverbunds Steinfurt offen.

Details

Datum:
September 25
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Bismarckschule
Grundschulverbund Willibrord/Graf Ludwig

Veranstaltungsort

Bismarckschule – Aula