Schülerseite

Auf dieser Seite werden die Schüler und Schülerinnen immer wieder eigene Texte von Erlebnissen und Aktionen präsentieren. Hier ist auch der Platz für Informationen von den Schülersprechern für die Mitschüler und Mitschülerinnen.

Wir sind gespannt, wie sich diese Seite mit Inhalt füllen wird. 

Arbeiten mit der Trickbox!

Der Förderverein hat uns für die Arbeit mit „Neuen Medien“ 10 Tablets geschenkt. Darüber wurde in der Zeitung auch berichtet. Wir arbeiten sehr gerne mit den Tablets. Und wir meinen wirklich „arbeiten“. Natürlich gefällt es uns auch, wenn wir mit den aufgespielten Apps zum Beispiel das 1×1 üben dürfen.                                                                                                                       Besonders gut gefallen hat uns der Auftrag zusammen mit  Herrn Wittwer, der ist unser Medienbeauftragter an der Schule, eine Trickbox zu bauen und eine Geschichte zu verfilmen. Das hat zwar viel Zeit und Geduld gekostet, aber hier ist das Ergebnis:

Uns gefällt der Film! Ihnen auch?                                                          die Klasse 4a (2017/18)